League of Legends: Das einzigartige E-Sports Spiel

Ein Screenshot von League of LegendsEin Screenshot von League of Legends

Heute möchte ich euch auf meinem Blog League of Legens vorstellen. Es handelt sich um ein Computerspiel, welches vom Spielehersteller Riot Games programmiert wurde. Dieses läuft unter Mac und Windows. Veröffentlicht wurde das Spiel bereits am 27.10.2009 und hat sich seitdem zu einem beliebten Spiel entwickelt. 2016 spielten es mehr als 100 Millionen Spieler weltweit pro Monat.

Gespielt wird das Spiel direkt online, es ist ein Spiel, welches Echtzeitstrategie, Geschwindigkeit und Rollenspiele vereint. Es gibt immer zwei Teams, die mit ihrem persönlichen Spielstil Kopf an Kopf antreten. Dazu gibt es mehrere Spielmodi und Schlachtfelder im Spiel. Da die Spieleranzahl ständig wächst und das Spiel laufend aktualisiert wird, macht das Spiel in jedem Nivea Spaß. Hier kann sich der Spieler wahrlich entwickeln und immer höher steigen.


Das macht League of Legends aus – Deswegen ist dieses Spiel so beliebt unter den Spielern

Das Spiel macht einfach Spaß. Gamer können stundenlang zocken und sich an anderen messen. Beim Kopf an Kopf rennen, muss das Team koordiniert sein, es werden strategisches Denken gefördert und schnelle Reflexe. Nur so ist es möglich, die 5 gegen 5 Kämpfe zu gewinnen. Da das Spiel immer wieder erweitert und aktualisiert wird, kommen neue Spielmodi, Karten und Champions dazu. Somit herrscht hier nie Stillstand und du kannst dich weiterentwickeln beim Spielen. Spiele entweder gegen Spieler, die das gleiche Niveau wie du aufweisen oder gegen Bots. So oder so steigst du nach und nach in der Liga auf. Wer gut kämpft und es weit nach oben schafft, bekommt Auszeichnungen, und dies schmeichelt bekanntlich dem Ego.


League of Legends ist mehr als nur ein Computerspiel – es handelt sich um puren eSport

Beliebt ist das Spiel deswegen, weil es weltweite online Wettkämpfe gibt. Wer es bis in die Championship Serie schafft, kann am Ende Millionen gewinnen. Nun kannst du dir in etwa vorstellen, wie einzigartig dieses Spiel ist. Von Millionen wird es geliebt und dies zurecht. Es handelt sich außerdem um die weltweit größte Online Community in Sachen Spiele. Du kannst mit anderen Freundschaften schließen, gemeinsam Teams bilden und dich mit Gegnern anlegen, die auf der ganzen Welt zerstreut sind. Strategien könnt ihr zum Beispiel über Reddit austauschen, auch gibt es zahlreiche Foren und Youtube Accounts. Hier findet jeder seine Hilfe online.


Logge dich ein, spiel dein Spiel deines Lebens, und vielleicht steigst du auch zum Champion auf

Du möchtest viel Geld gewinnen oder einfach nur den Titel mit Nachhause nehmen. Dein Ziel ist weit entfernt, aber du kommst ihm jeden Tag ein Stück näher. Der erste Schritt heißt Anfangen. Melde dich an und entdecke die Vielfalt bei diesem Spiel. Viele haben einfach begonnen und konnten nicht mehr aufhören. Kein Wunder, es macht Spaß und dies auch noch nach Wochen, Monaten und Jahren. Du suchst ein neues Hobby? Du hast es gefunden. Dieses Spiel könnte das richtige für dich sein.

Aller Anfang ist schwer. Fang einfach einmal an. Logg dich ein, schau was alles möglich ist und spiele los. Danach kannst du dich auf den Kanälen informieren und dich mit anderen austauschen. Wichtig ist, dass du dich nicht übernimmst. Am Anfang werden tausende Informationen auf dich einprasseln, das ist ganz normal. Hast du einmal den Durchblick, macht das Spiel einfach nur noch Spaß. Wetten? Worauf wartest du noch. Fang an und spiele das Spiel deines Lebens.

Noch mehr spannende eSport News gibt es direkt auf meiner Seite:

Menu